Zero Waste Familie - ein Selbstversuch
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Zero Waste Familie - ein Selbstversuch

Vortrag zum Thema Müllvermeidung

Mi., 30.09.20 um 19.00 Uhr


KBW, Saal, Stadtplatz 4, 83714 Miesbach

Referent/in :
Stefanie Rassow-Kießling, Journalistin und Bloggerin<br />

Kursnummer : 13613

Anmeldestelleninformation:
bis zum 28.09.2020 beim KBW Miesbach Tel. 08025 99290 oder per Email kbw-miesbach@t-online.de oder über die Webseite www.kbw-miesbach.de

  • Kosten 5,00 EUR


Weniger Müll und Plastik im Alltag? Das wünschen sich sehr viele Menschen, wissen aber nicht, wie sie es angehen können. Dabei ist es völlig egal, wo man ansetzt, hauptsache man fängt an und dafür gibt es ganz viele Möglichkeiten, sagt Stefanie Kießling.
Die Referentin lebt mit ihrer Familie seit 2014 nach dem Konzept "zero waste" (englisch für "null Müll", "null Verschwendung") und schreibt darüber in Blog und Homepage www.zerowastefamilie. Kießling ist inzwischen als Expertin in Sachen "Müllvermeidung" deutschlandweit bekannt.
Aber Zero Waste ist nicht nur Müllvermeidung beim Einkaufen, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Stefanie Kießlings Vortrag zeigt Tipps und Tricks, wie man es schaffen kann, dass der Müll erst gar nicht nach Hause kommt und wie auch der Verbraucher vor der eigenen Haustür kehren kann, um nachhaltiger zu leben.

Termine
Mi, 30.09.2020 19:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn