3. Abend - Warten auf das Unerwartete - Fragen nach Gott
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

3. Abend - Warten auf das Unerwartete - Fragen nach Gott

Di., 27.10.20 um 19.30 Uhr


Kath. Pfarrkirche, St. Josef, St.-Josef-Str. 14, 83607 Holzkirchen

Referent/in :
Dr. Wunibald Müller, kath. Theologe, Psychologe, Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach

Kursnummer : 13957



Reihe: Glaube im Gespräch
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Was geschieht, wenn wir unserem Zweifel nachgeben und den Gedanken zulassen, nicht "selbstverständlich" davon auszugehen, dass es Gott gibt? Einfach nur zu warten auf Gott. Das auszuhalten und nicht gleich in unser altes Glaubens-Muster zurückzufallen. Mit seinen Ausführungen will Wunibald Müller dazu ermutigen, mit eigenen Erfahrungen von Zweifel an Gott in Kontakt zu kommen. Zweifel an Gott zuzulassen. Auch weil sie das Eingangstor für eine notwendige tiefere Auseinandersetzung mit Gott sein können. Zweifel unseren Blick dafür schärfen können, was er uns wirklich bedeutet. Was wir uns von ihm weiterhin bewahren wollen. Aber auch, von welchen Vorstellungen und Bildern wir uns verabschieden müssen, damit er für uns weiterhin von Bedeutung sein kann und uns überraschen kann.

Kooperation
Ökumene vor Ort

Termine
Di, 27.10.2020 19:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn