Abfallvermeidung im Alltag
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Abfallvermeidung im Alltag

Donnerstag, 06.06.19 von 18.00-19.30 Uhr


KBW-Saal, Stadtplatz 4, Miesbach, Stadtplatz 4, 83714 Miesbach

Referent/in :
Dr. Martina Peters

Kursnummer : 13082

  • Kosten 5,00 EUR


Reihe: Nachhaltiges Oberland
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die Deutschen sind Europameister im Wegwerfen, im Schnitt produziert jeder von uns 220 Kg Verpackungsmüll pro Jahr. Und noch immer glauben viele, dass der Müll in den Weltmeeren nicht der ist, den sie zu Hause in die Tonne werfen. Immerhin haben wir in Deutschland ein funktionierendes Recyclingsystem. Oder doch nicht?

Will man den Kampf gegen zu viel Plastikmüll gewinnen, muss man neue, auch unbequeme Wege gehen. Das eigentliche Ziel ist die Vermeidung von Plastikmüll. Dr. Martina Peters zeigt, wie wir im Alltag Plastikmüll vermeiden können, ohne dass das zu massivem Konsumverzicht führen muss.

Vortrag mit Diskussion

Kooperation
Vivo Warngau

Termine
Do, 06.06.2019 18:00-19:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn