Die Flussgeschichte des Inn
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Die Flussgeschichte des Inn

Vortrag Live und auch Online per Zoom

Fr., 20.11.20 von 19.00-21.00 Uhr

Referent/in :
Horst Barnikel

Kursnummer : 13774

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bitte bis zum 18.11.2020 beim KBW unter Tel: 08025 99290 oder per Email kbw-miesbach@t-online.de oder Online buchen unter www.kbw-miesbach.de

  • Kosten 5,00 EUR


Reihe: Nachhaltiges Oberland
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Der Inn ist einer der wasserreichsten Flüsse der Alpen. Bereits zur Zeit der Römer diente er als Schifffahrtsweg. Über Jahrhunderte wurden Waren und Güter flußab- und flußaufwärts transportiert. Flussverbaungen erfolgten bereits im späten Mittelalter - bis heute versuchen die Menschen den Fluß zu zähmen und seine Wasserkraft zu nutzen. Seit Ende des letzten Jahrhunderts gibt es aber auch Rückbauprojekte und Renaturierungsmaßnahmen.
In einer Zeitreise von den Römern bis zum21.Jahrhundert wird die wechselvolle Flussgeschichte dargestellt.
Der Vortrag kann sowohl als Präsenzveranstaltung im Bildungswerk als auch als Zoom Vortrag gebucht werden. Für die Zoom Variante erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn einen Link per E-Mail, um dem Kurs beizutreten.

Kooperation
Mangfallallianz

Termine
Fr, 20.11.2020 19:00-21:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn