Plastikfrei - sei dabei!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Plastikfrei - sei dabei!

Workshop

Fr., 16.10.20 von 18.30-20.30 Uhr


KBW, Saal, Stadtplatz 4, 83714 Miesbach

Referent/in :
Dr. Michael Murböck
Dr. Michael Murböck

Kursnummer : 13787

Anmeldestelleninformation:


  • Gebühren (inkl. Material) 15,00 EUR


Reihe: Nachhaltiges Oberland
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Eine Flut von Plastik- und Papier-Müll nach dem Einkaufen kennen die meisten von uns - im Durchschnitt verursachen wir knapp 40 kg Plastikverpackungsabfälle pro Kopf und Jahr. Gleichzeitig fragen sich viele, wie sich das vermeiden lässt.
In diesem Workshop erleben wir, wie wir mit wenig Aufwand und viel Freude weniger Müll verursachen können. Dabei werden wir uns für verschiedene Lebensbereiche über plastikfreie Alternativen austauschen, manche direkt praktisch erproben und Ausgewähltes auch selbst herstellen. Sei dabei und lass dich überraschen!

Kooperation
Veranstalter: Wundergartenwerkstatt

Termine
Fr, 16.10.2020 18:30-20:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn