Das schönste im Leben ist das Miteinander
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Das schönste im Leben ist das Miteinander

Online Vortrag per Zoom - Katharina Ludwig, Psychologin und Mediatorin

Fr., 05.03.21 von 20.00-21.30 Uhr

Referent/in :
Katharina Ludwig, Psychologin
Katharina Ludwig

Kursnummer : 14255

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bitte bis zum 03.03.2021 beim KBW Miesbach, Tel. 08025 99290, per E-Mail kbw-miesbach@t-online.de oder direkt über die Website www.kbw-miesbach.de

Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung rechtzeitig zum Beginn des Vortrages zugesandt.

  • Kosten 5,00 EUR


Wie kann ich in der Enge des Lockdowns Raum für ein wohltuendes Miteinander schaffen?
Ein Lockdown kann den Alltag eng machen und uns viele Sorgen bereiten. Wir können vielleicht nicht mehr arbeiten, wir dürfen uns nicht zu nahe kommen, unsere Freunde nicht sehen und viele Dinge, die uns Spaß machen sind momentan verboten. Das sorgt hier und da für schlechte Stimmung, die wir auch in unsere Begegnungen mit anderen Menschen mitnehmen - zur Zeit vor allem in unsere engste Familie. Ich möchte Ihnen ein paar Ideen aus der Kommunikationspsychologie vorstellen, wie sie das, was sie bewegt in ihren sozialen Begegnungen mitteilen können ohne, dass es gleich zum Streit kommt. Dadurch erfahren wir Entlastung und können so mehr emotionale Nähe und Verbundenheit erleben. So kann uns das Miteinander nähren und uns Stabilität geben. Dieser Prozess fängt immer bei uns selber an: Es geht darum, mehr über sich selber zu erfahren und das mit anderen zu teilen. Und es geht auch darum mit Neugier und offenem Herzen auf andere Menschen zuzugehen.
Katharina Ludwig ist Psychologin und Mediatorin

Termine
Fr, 05.03.2021 20:00-21:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn