Teilnahmebedingungen

Allgemeines:
Unser Angebot richtet sich an alle Bürger. Alle Veranstaltungen sind öffentlich und für jedermann zugänglich. Zur Finanzierung der Angebote muss - wie auch bei allen anderen Trägern der Erwachsenenbildung - in der Regel eine bescheidene Teilnehmergebühr erhoben werden. Falls bei den einzelnen Veranstaltungen nichts anderes vermerkt ist, beträgt der Unkostenbeitrag € 4,00 pro Abend.
 
Anmeldung:
In der Regel ist für den Besuch der Veranstaltungen keine Anmeldung erforderlich.
Wenn eine Anmeldung erforderlich ist, z.B. bei Kursen und Seminaren wird das in der Ankündigung mitgeteilt.
Die Anmeldung für Fahrten und Kurse kann schriftlich, per Telefon, per Mail oder über unsere Anmeldefunktionen auf der Homepage erfolgen. Eine Bestätigung der Anmeldung durch das Bildungswerk erfolgt nicht. Bei Ausfall der Veranstaltung werden Sie selbstverständlich informiert. Der Anmeldeschluss ist vermerkt. Mit Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung sind Sie verbindlich angemeldet.
 
Bezahlung:
Bei Kursen und Seminaren erfolgt die Bezahlung durch Abbuchungsermächtigung. Die Gebühr wird dann durch das KATH. BILDUNGSWERK IM LANDKREIS MIESBACH abgebucht. Der Lastschriftbeleg Ihrer Bank dient Ihnen als Anmeldebestätigung und Zahlbeleg für das Finanzamt.
 
Rücktritt:
Für Tagesfahrten und Kurse gilt: Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag müssen 100% der Gebühren berechnet werden, bei vorheriger begründeter Absage (mindestens 2 Tage) sind 80% der Gebühren fällig. Die Rückerstattung des Gesamtbetrages ist nur dann möglich, wenn die Absage 10 Tage vor Ablauf der Anmeldefrist eingeht.
Es ist grundsätzlich möglich, eine Ersatzperson zu stellen.

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