Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising
Veranstaltungs-
anmeldung
Telefonnr.: 08025 / 99 29 0

Das neue Programmheft ist da!

Kultur – Begegnung – Wissen lautet das Motto des neuen Programmheftes des Bildungswerkes Miesbach.

Schwerpunkte sind u.a. die Signale aus Rom, die von Papst Franziskus ausgehen und die in Veranstaltungen erörtert werden.

Andere Themen sind Familienbildung, Bergexkursionen oder Kreativitätsangebote.

Das Programmheft des Bildungswerks liegt in allen Kirchen, Banken, unserer Geschäftsstelle und an vielen weiteren Stellen aus, wird aber auch auf Nachfrage zugesandt.

Klicken Sie rechts auf das Cover um mehr zu erfahren.

Programm

Achtung, diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Als Seniorin die Welt entdecken - nicht auf Reisen, sondern bei einer Gastfamilie. Was sich auf den ersten Blick ungewöhnlich anhört, ist bereits seit 2010 beim Verein "Frau Großmutter" Realität.
Kristin Emmerinck, die Gründerin des Vereins aus Prien am Chiemsee, wird an diesem Abend über das Senioren-Au-Pair informieren. Wohin werde ich vermittelt? Wie lange bin ich weg von zuhause? Brauche ich spezielle Kenntnisse? Und wie sieht es mit der Sprache aus? Diese und andere Fragen beantwortet die Referentin kenntnisreich. Sie wird von einer Seniorin begleitet, die bereits Erfahrungen als Au-Pair im Ausland gesammelt hat. Grundsätzlich gilt: Kost und Logis sind immer frei, die Gegenleistung ist Verhandlungssache. Der Verein tritt als Vermittler auf und berät auch in Versicherungs- und Visafragen. Willkommen sind übrigens nicht nur Omas - auch Opas können mit "Grand Mère" die Welt entdecken.

Termin: Freitag, 24.11.2017 von 19.00-20.30 Uhr
Referentin: Kristine Emmerinck, Prien am Chiemsee

Raum: KBW-Saal, KBW Miesbach, Stadtplatz 4, D-83714 Miesbach

Kooperation: KBW Miesbach

Anmeldung: Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten des Vereins wird gebeten.

Bildnachweis: Foto: shutterstock

Für diese Veranstaltung ist keine Online-Anmeldung möglich.