Das KBW-Team wächst

Wir freuen uns über eine neue Kollegin: Mit dem neuen Jahr hat Frau Dr. Adrienne Weigl ihre Tätigkeit als Referentin für Theologische Erwachsenenbildung bei uns aufgenommen. Als christliche Philosophin bringt sie viel Erfahrung in der katholischen Erwachsenenbildung mit; hier stellt sie sich kurz vor: 

Grüß Gott,

mein Name ist Dr. Adrienne Weigl.

Ich bin die neue theologische Referentin des Katholischen Bildungswerkes Miesbach.

Ich bin also für theologische Inhalte im Programm des Bildungswerkes zuständig, das heißt in meinem Verständnis für die Stärkung von Glaubenswissen und Glaubensfreude. Darüber hinaus aber auch für Fragen nach Sinn und Orientierung jenseits ihrer Verortung in einer Religion oder Konfession.

Ich freue mich dabei über Anregungen und Anfragen, denn wenn man allein denkt, ist das viel weniger fruchtbar als zusammen mit anderen.

Als christliche Philosophin und Kommunikationstrainerin bin ich schon lange ehrenamtlich mit verschiedenen Themen in der Erwachsenenbildung tätig. Nun freue ich mich darauf, das hier im Rahmen des Bildungswerkes auszuüben.

Was meine Person angeht, so stamme ich aus München wohne aber schon seit 20 Jahren im Landkreis. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Alle Bildungs-Angebote von Frau Weigl finden Sie stets hier auf unserer Website. 

zurück
× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn