Neue Räume für das Familienzentrum St. Josef in Holzkirchen

Das Familienzentrum hat sein Raumangebot erweitert und einen neuen Saal im Gebäude des Magdalenen Verlags im Gewerbering dazu gemietet. In dem großen, lichtdurchfluteten Raum freuen sich aktuell vor allem die Teilnehmer der Eltern-Kind-Kurse, wie EKP und Musikgarten, über die Fußbodenheizung und den neu gewonnenen Platz. Ab Januar werden dort auch die Kurse der angegliederten Hebammen stattfinden.

Seit Jahren ist das zum KBW Miesbach gehörige Familienzentrum St. Josef in Holzkirchen beliebte Anlaufstelle für Schwangere, Eltern und Familien. Das vielfältige Programm umfasst Kurse rund um die Geburt und Elternsein, wie etwa Erste Hilfe, Babymassage, FenKid, Musikgarten, PEKiP, Beckenbodentraining, Fitness mit Baby oder Yoga. Auch für Kinder werden zunehmend Angebote entwickelt. Da verwundert es nicht, dass es eng wurde in den bisherigen Räumen in der Münchner Straße.

Seit Oktober hat das Familienzentrum nun sein Raumangebot erweitert und einen neuen Saal im Gebäude des Magdalenen Verlags im Gewerbering dazu gemietet. In dem großen, lichtdurchfluteten Raum freuen sich aktuell vor allem die Teilnehmer der Eltern-Kind-Kurse, wie EKP und Musikgarten, über die Fußbodenheizung und den neu gewonnenen Platz. Ab Januar werden dort auch die Kurse der angegliederten Hebammen stattfinden.

Die Weitläufigkeit des Raumes erleichtert auch bei erneuten Abstandsregelungen die Durchführung der Kurse. Für Farbenpracht und gute Laune sorgen die bunten Bilder der Holzkirchner Künstlerin Christiane Brauwers.

Alle Informationen über das aktuelle Kurs-Angebot des Familienzentrums gibt es – ebenso wie die Möglichkeit zur Anmeldung hier auf der Website oder direkt bei Birgit Zeller unter birgit.zeller(at)kbw-miesbach.de.

zurück
× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn