Unterhaltsame Lektüre: Unser Jubiläumsmagazin für Sie

„Unser Landkreis wäre ohne das KBW ein ganzes Stück weniger bunt“, honorierte Landrat von Löwis anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums im Oktober 2023 das langjährige Engagement des KBW Miesbach im Landkreis und darüber hinaus.

Mit all unseren Aktivitäten geht es uns vor allem um eines: Menschen aller Couleur, Altersstufen, Nationalitäten und Konfessionen zusammenzubringen, sie zu bilden, zu stärken und zu qualifizieren sowie zum Nachdenken und Neudenken zu inspirieren.

Mit unserem Bildungs-Programm sprechen wir alle Menschen ab 15 Jahren an, besonders Familien, Senioren, Ehrenamtliche und alle, die an kultureller, politischer, religiöser und gesundheitlicher Bildung interessiert sind. Da finden sich junge Eltern in einer der vielen Eltern-Kind-Gruppen, Berufstätige üben sich in Achtsamkeit, ältere Menschen gehen hinaus und treffen einander bei einer kulturgeschichtlichen Exkursion, Menschen aller Altersstufen diskutieren gemeinsam in einem aktuellen politischen Vortrag.

„Dabei möchten wir immer möglichst nah dran sein an den tatsächlichen Themen und Bedürfnissen der Menschen und ihrer jeweiligen Lebenssituation. Wir bieten an, was den Menschen konkret hilft, ihre Lebensqualität und das Miteinander verbessert.“, so Dr. Wolfgang Foit, Geschäftsführer des KBW.

Einen kleinen Einblick in die große Bandbreite unserer Angebote zu vermitteln, war das zentrale Anliegen bei der Erstellung unseres Jubiläumsmagazins. Und wir denken, das ist uns ganz gut gelungen :).

Ihr Exemplar unserer Festschrift können Sie hier nun ganz bequem herunterladen (PDF, 5MB).

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

zurück
× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn