Video Vortrag: I have a dream - Das Leben des Martin Luther King

Video Vortrag: I have a dream - Das Leben des Martin Luther King

Erstveröffentlichung: 14.04.2020

Referent/in :
Dr. Alois Prinz

Kursnummer : 13778

  • Kosten 5,00 EUR


Alois Prinz ist Philosoph, Germanist, Politologe und vor allem Schriftsteller und begehrter Vortragender. Seine kürzlich erschienene Biographie über Martin Luther King stellt Prinz in einem Onlinevortrag des Katholischen Bildungswerks in Miesbach vor. Damit proträtiert er einen Mann, der als ein scharfer Kritiker des Krieges galt und der Ungerechtigkeit und Gewalt konsequent anprangerte. Mitten in seinem Einsatz für die Freiheit wurde er 1968 ermordet. Für viele wurde er zum Vorbild und ist auch heute noch eine Ikone.

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn