Versteh einer die Deutschen! Firas erkundet ein merkwürdiges Land
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Versteh einer die Deutschen! Firas erkundet ein merkwürdiges Land

Onlinelesung und Gespräch mit You-Tube Star und Comedian Firas Alshater

Do., 24.11.22 von 19.00-20.30 Uhr

Kursnummer : 15161

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis zum 24.11.2022 12 Uhr per E-Mail info@kbw-miesbach.de oder telefonisch 08025 99 290 oder direkt über die Website www.kbw-miesbach.de

Der Vortrag findet online per Zoom statt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn einen Teilnahmelink per E-Mail.

  • Kosten pro Person 8,00 EUR
  • Kosten pro Paar 12,00 EUR


Reihe: KBW Digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Seit 2015 lebt der syrische Geflüchtete und YouTube-Star Firas Alshater in Deutschland. Er hat so ziemlich jede Region bereist, und auch wenn er mittlerweile mit Vielem vertraut ist, bleiben ihm andere Dinge vielleicht ewig ein Rätsel, besonders wenn nicht mal die Deutschen selber sie verstehen: Zum Beispiel, wer denn jetzt bitteschön "die Deutschen" sind? Bio-Deutsche? Naja, sie lieben Bio - aber warum streiten sie dann mit den Gutmenschen? In solchen Fällen kann nicht mal Firas' Freund Jan großartig helfen - aber sie können gemeinsam lachen, über sich, alle anderen und die kleinen Sternstunden, die Deutsche und Nicht-ganz-so-Deutsche in ihrem gemeinsamen Land ja dann doch immer wieder erleben können. Wenn sie denn wollen.

Firas Alshater, geboren 1991 in Damaskus, studierte Schauspiel. In der Revolution gegen Baschar al-Assad begann er als Journalist und Kameramann für ausländische Nachrichtenagenturen zu arbeiten. Er wurde mehrfach verhaftet und brutal gefoltert. Seit 2013 lebt er in Berlin. Gemeinsam mit Jan Heilig drehte er den Dokumentarfilm Syria Inside sowie diverse YouTube-Videos für die Webserie Zukar.

Kooperation
KBW Digital

Termine
Do, 24.11.2022 19:00-20:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn