Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen - Fragen nach Gott
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen - Fragen nach Gott

Gespräch zwischen Bestseller-Autor Navid Kermani und Prof. Stefan Wimmer über aktuelle ''Themen und Fragen

Do., 27.04.23 von 19.00-20.30 Uhr

Kursnummer : 15336

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis zum 27.04.2023 12 Uhr
Der Vortrag findet online per Zoom statt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn einen Teilnahmelink per E-Mail.

  • Kosten pro Person 8,00 EUR
  • Kosten pro Paar 12,00 EUR
Reihe: KBW Digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

"- Am 27. April ist Bestseller-Autor Navid Kermani im Rahmen Der Reihe KBW digital für das KBW Miesbach mit seinem Buch "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näherkommen - Fragen nach Gott" zu Gast.
Sein sehr persönliches Werk widmet sich zugleich den großen Fragen unserer Zeit und erzählt in innigen Vater-Tochter-Gesprächen nicht nur über den Islam, sondern von dem, was alle Gläubigen eint, von Gott und dem Tod, von der Liebe und der Unendlichkeit. Wie schon im Buch, möchte Dr. Kermani auch an diesem Abend mit seiner kraftvollen, poetischen Sprache verzaubern und mit seinem Wissen aus zwei Kulturen Türen für neue Erkenntnisse öffnen.
In einem Gespräch mit Prof. Stefan Wimmer tauscht er sich so über "Gott und die Welt" aus und steht im Anschluss daran für Fragen zur Verfügung.

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk ist er vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und zuletzt mit dem Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschien bisher "Ayda, Bär und Hase" (2017).

Prof. Dr. Stefan Wimmer,geboren in München, Studium und Promotion an der Hebräischen Universität, Ägyptologie und Archäologie;
Vor- und Frühgeschichte, Provinzialrömische Archäologie und katholische Theologie an der LMU München.
Promotion 1994: Ph.D. (Hebr. Univ. Jerusalem).
Zahlreiche Ausgrabungen, tw. leitend, in Ägypten, Israel/Palästina, Jordanien, Griechenland und Niederbayern.

Seit 1998 an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät (Institut für Ägyptologie) und an der Katholisch-Theologischen Fakultät (Alttestamentliche Theologie und Religionspädagogik) der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Habilitation 2008, seit 2016 Professor.

Kooperation
KBW Digital

Termine
Do, 27.04.2023 19:00-20:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn