Zauberkoffer für Eltern & Pädagog*innen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Zauberkoffer für Eltern & Pädagog*innen

Online-Workshop

Mi., 25.01.23 von 19.30-21.30 Uhr

Referent/in :
Evi Hajek, Wald- & Kräuterpädagogin und Elternbegleiterin

Kursnummer : 15201

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung beim KBW Miesbach nur noch über www.kbw-miesbach.de möglich.

Der Teilnahmelink für die Online-Veranstaltung via zoom wird nach Anmeldung, zeitnah zum Beginn der Veranstaltung per E-Mail versandt.

€ 15.00


Der Zauberkoffer für Eltern und Pädagog*innen wurde von der Elternbegleiterin Franziska Wanger entwickelt. Es ist eine unkonventionelle Methode, die Eltern und Pädagog*innen unterstützt, wenn Kinder immer wieder "ihren Kopf durchsetzen wollen". "Ich mag nicht", "Will aber. . . " kann oft anstrengend sein. Der "Zauberkoffer für Eltern und Pädagog*innen" ist eine Trickkiste mit Symbolen, Elementen, Zeichen und kreativen Objekten. Diese vielfältigen Inhalte erleichtern auf spielerische und kreative Weise den Alltag und das Zusammensein mit Kindern. Durch die bildhafte Aufmachung ist der "Zauberkoffer" schnell zu begreifen. Eltern und Pädagog*innen können dadurch sehr einfach ihre Ressourcen stärken, psychische Widerstandskraft (Resilienz) aufbauen und gelassener agieren.

Geleitet wird der interaktive Workshop von Evi Hajek. Sie ist Wald- & Kräuterpädagogin und Elternbegleiterin.

Kooperation
WangerLAND

Termine
Mi, 25.01.2023 19:30-21:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn