Meditativer Tanz und Biografiearbeit für Frauen
abgesagt

Meditativer Tanz und Biografiearbeit für Frauen

4x mittwochs, ab 26.01.22 jeweils 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr


KBW, Saal, Stadtplatz 4, 83714 Miesbach

Referent/en :
Barbara Wiedner

Kursnummer : 14709

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis zum Freitag, 21.01.2022 beim KBW Miesbach unter Tel: 08025 99290, per Email info@kbw-miesbach.de oder über die Website www.kbw-miesbach.de
Kosten pro Termin 15€

€ 15.00


Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich mit Hilfe von Biografiearbeit mit dem individuellen Lebensweg zu beschäftigen. "Beim Erinnern begreifen wir, wer wir sind, wer wir geworden sind und warum".
Biografisches Arbeiten bietet die Möglichkeit zur Beschäftigung mit der eigenen Biografie, also der persönlichen Vergangenheit und Gegenwart und welche Bedeutung dies für den jeweiligen Menschen hat. Es beruht immer auf Freiwilligkeit - jede erzählt nur, was sie erzählen will.
Biografiearbeit ist ein Ansatz, der Menschen bei ihrer Selbstreflexion unterstützen kann. Es geht um einen positiven ressourcenorientierten Blick auf das eigene Leben. Was war gut? Was/wer hat mir in schwierigen Zeiten geholfen? Kann ich auf das zurückgreifen was mir gut tut? Was möchte ich weitergeben?
In diesem Kurs werden unterschiedliche Methoden der Biografiearbeit zu verschiedenen Themen ("meine Vielfältigkeit", "Erinnerungen", "Kraftquellen und Rollen in meinem Leben", meine Stärken" …) angewandt und mit meditativen Tänzen ergänzt. Durch den Wechsel von Methoden der Biografiearbeit und Tanzen entsteht ein abwechslungsreiches Seminar, das jede Teilnehmerin auf individuelle Art ansprechen kann.
Die Freude am gemeinsamen Austausch und Tun stehen dabei im Vordergrund. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Die Termine sind auch einzeln buchbar.
Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage kann der Tanz natürlich nur entsprechend der aktuellen Abstandsregeln stattfinden.
Der Kurs könnte in abgeänderter Form mit Schwerpunkt auf Biografiearbeit auch virtuell stattfinden.
Block und Schreibzeug bitte mitbringen

Termine
Mi, 26.01.2022 14:00-15:30 Uhr Mi, 02.02.2022 14:00-15:30 Uhr Mi, 09.02.2022 14:00-15:30 Uhr Mi, 16.02.2022 14:00-15:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn