Online Vortrag: Geschwister als Team - Geschwister gut begleiten

Online Vortrag: Geschwister als Team - Geschwister gut begleiten

Nicola Schmidt, Wissenschaftsjournalistin

Di., 29.03.22 von 19.00-20.30 Uhr

Referent/en :
Wisssenschaftsjournalistin Nicola Schmidt

Kursnummer : 14723

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis 29.03.2022, 12 Uhr beim KBW Miesbach, Tel 08025 99290, per Email an kbw-miesbach@t-online.de oder direkt über die Website: www.kbw-miesbach.de

Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung rechtzeitig zugesandt.

€ 8.00
€ 12.00


Reihe: KBW digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Eltern lieben ihre Kinder und wünschen sich meist ein glückliches Miteinander als Familie. Doch je mehr Geschwister, desto höher der Trubelfaktor in einer Familie. Kunterbunt und lustig - aber auch konfliktbeladen. Aus evolutionsbiologischer Sicht sind Geschwister Rival*innen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. "Ich will zuerst Saft!", "Hier ist mein Platz!", "Ich will auf Mamas Schoß sitzen!". Bis zu 6x pro Stunde streiten sich Geschwister - teils über für uns banale Themen oder Dinge.
In diesem Online-Vortag erfahren Sie, was Geschwister brauchen, um gut miteinander groß zu werden, wie sie als Team zusammenwachsen können und somit eine Beziehungsbasis für das ganze Leben entwickeln. Die Referent*in geht dabei auch auf die besondere Situation von Zwillingen und Mehrlingen und deren spezielle Bedürfnisse ein.
Nicola Schmidt ist eine bekannte deutsche Wissenschaftsjournalistin und mehrfache SPIEGEL-Bestsellerautorin. Die Gründerin und Geschäftsführerin der "Artgerecht GmbH" bietet Fort- und Weiterbildungen, Workshops und Seminare für Eltern und Fachpersonal an.

Kooperation
KBW digital

Termine
Di, 29.03.2022 19:00-20:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn