Glaube im Gespräch
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Glaube im Gespräch

Verborgener Gott - Zweifelnder Glaube - Vortrag von Pfarrer Matthias Lorentz

Do., 27.10.22 von 19.30-21.00 Uhr


evang. Segenskirche, Haidstr. 5, 83607 Holzkirchen

Referent/in :
Matthias Lorentz

Kursnummer : 15170



Reihe: Ökumene vor Ort
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Gott offenbart sich nach Luther in Gesetz und Evangelium. Und er offenbart sich als deus absconditus, als verborgener Gott. Er zeigt sich, in dem er sich verbirgt? Die (scheinbare) Abwesenheit Gottes wird von Gläubigen beklagt und nährt Zweifel. Oder sind die tiefsten Wahrheiten nun mal paradox, enthalten also unauflösliche Gegensätze? Dann wäre der Glaube herausgefordert, durch Widerstände und Anfechtungen nicht kleiner zu werden, sondern zu wachsen. Ich zweifel, also glaub ich!
Musikalische Umrahmung: "Duo Facile" - Gertrud und Diethart Stecher

Kooperation
Ökumene vor Ort

Termine
Do, 27.10.2022 19:30-21:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn