Jesus von Nazaret
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Jesus von Nazaret

Autorenlesung mit Dr. Alois Prinz

Mo., 21.11.22 um 19.30 Uhr


Evang. Segenskirche, Haidstr. 5, 83607 Holzkirchen

Referent/in :
Dr. Alois Prinz

Kursnummer : 15173

  • Eintritt 5,00 EUR


Reihe: Ökumene vor Ort
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

In einer Neuauflage zeichnet Alois Prinz das Leben Jesu nach. Er nähert sich nicht nur historisch, sondern zieht souverän Theologen und Philosophen, Literatur, Kunst und Filme heran, um ihn zu verstehen. Um das Geheimnis dieses Mannes zu ergründen, nimmt Alois Prinz den Leser mit in die damalige Zeit und an wichtige Orte wie Bethlehem oder Jerusalem. Anschaulich beschreibt er das dramatische Leben von Jesus, der in einer politisch brisanten Zeit die Botschaft von Mitmenschlichkeit und göttlicher Liebe verbreitete und diese auch selbst lebte.

Referent: Dr. Alois Prinz wurde 1958 im niederbayerischen Wurmannsquick geboren, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München. Er veröffentlichte mehrere Biografien, u.a. über Georg Forster, Hermann Hesse, Ulrike Marie Meinhof und Franz Kafka. Er wurde für seine Bücher u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Evangelischen Buchpreis ausgezeichnet.
Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Holzkirchner Bücherecke.

Kooperation
Ökumene vor Ort und Holzkirchner Bücherecke

Termine
Mo, 21.11.2022 19:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn