LUNANA - das Glück liegt im Himalaya
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

LUNANA - das Glück liegt im Himalaya

Nachdenk-Kino anlässlich der Woche für das Leben 2023

Di., 02.05.23 von 18.00-20.00 Uhr


Fools KINO, Marktplatz 18 A, 83607 Holzkirchen

Kursnummer : 15179

  • Eintritt 7,00 EUR


Reihe: Ökumene vor Ort
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Ein Film mit wunderbaren Bildern aus dem Himalaya und schöner Musik. Ein Lehrer wird in die entlegenste Schule der Welt versetzt. Dort lernt er viel von seinen Schülerinnen und Schülern und den Menschen im Dorf - und so auch etwas fürs Leben - wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein kann.
Ein oscarnominierter Film aus Bhutan, der berührt und Bildung und Achtsamkeit als Formen des liebevollen Miteinanders aufzeigt.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die übrigen Dorfbewohner sind zumeist Laiendarsteller, was dem Film zusätzlich einen ganz eigenen Charakter und einen freundlichen Humor verleiht.

Die "Woche für das Leben" findet zum 28. Mal statt. Seit 1994 ist sie die ökumenische Initiative der katholischen und der evangelischen Kirche in Deutschland zur Anerkennung der Schutzwürdigkeit und Schutzbedürftigkeit des menschlichen Lebens in all seinen Phasen. Die Aktion, die immer zwei Wochen nach Karsamstag beginnt und eine Woche dauert, will jedes Jahr Menschen in Kirche und Gesellschaft für die Würde des menschlichen Lebens sensibilisieren. -

Kooperation
Ökumene vor Ort

Termine
Di, 02.05.2023 18:00-20:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn