Lügen wir im Glaubensbekenntnis?!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Lügen wir im Glaubensbekenntnis?!

Über die Herausforderung an eine heilige katholische Kirche zu glauben - Vortrag von Dr. Adrienne Weigl

Fr., 08.07.22 von 19.30-21.00 Uhr


Quirinal, Seestr. 23, 83684 Tegernsee

Referent/in :
Dr. Adrienne Weigl
Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in

Kursnummer : 15114

  • Eintritt 4,00 EUR


Kann man heute das apostolische Glaubensbekenntnis noch wahrhaftig mitsprechen, in dem es heißt: Ich glaube an die heilige katholische Kirche…? Oder sollte man eher den Satz nicht über die Lippen bringen, weil er eine Lüge wäre? Was an dieser Kirche ist heilig, wieso nur die katholische und warum an etwas glauben, von dem wir in immer neuen Schlagzeilen erfahren, dass es das nicht gibt?
Referentin: Dr. Adrienne Weigl (Christliche Philosophin/Kommunikationstrainerin)

Kooperation
PGR Tegernsee-Rottach Egern-Kreuth

Termine
Fr, 08.07.2022 19:30-21:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn