Online Vortrag über Zoom: Kunst im Blick
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Online Vortrag über Zoom: Kunst im Blick

Kluge Frauen, starke Männer: Rollenbilder in der Bibel

Mo., 24.01.22 von 19.30-21.00 Uhr

Referent/en :
Waltraud Lenhart

Kursnummer : 14509

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis zumMontag, 24.01.2022 12 Uhr im KBW Miesbach Tel. 08025 99290, per E-Mail kbw-miesbach@t-online.de oder über die Online-Eingabe auf der Website www.kbw-miesbach.de

€ 5.00


Referentin: Waltraud Lenhart, Kunsthistorikerin

Abigail und David, Ruth und Boas, Deborah, Esther und Ahasver, Judith das sind nur einige der Frauen und Paare der Bibel, die Geschichte geschrieben haben, die Frauen waren im religiösen Leben aktiv, sie spielten aber nicht immer die leitenden Rollen, die Männer an ihrer Seite sind oft bekannter, trotzdem war es oft der Mut und die Klugheit dieser Frauen, die das Schicksal ihres Volkes mitgetragen haben.

In der Kunst fanden sie oft nur unter dem Begriff der "Frauenlist" Eingang, ihre Geschichten sind aber spannend und oft auch im heutigen Sinn modern.

Kooperation
Ökumene vor Ort

Termine
Mo, 24.01.2022 19:30-21:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn