Do legst di nieda! leben ist das, was Du daraus machst
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Do legst di nieda! leben ist das, was Du daraus machst

Online-Autorengespräch mit Stephan Maria Alof

Di., 16.11.21 von 19.00-20.30 Uhr

Referent/in :
Stephan Maria Alof

Kursnummer : 14419

Anmeldestelleninformation:
Anmeldung bis zum 15.11.2021 12 Uhr beim KBW Miesbach Tel. 08025 99290, per Email kbw-miesbach@t-online.de oder direkt über die Website www.kbw-miesbach.de

Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung rechtzeitig per Mail zugesandt.

  • Kosten 8,00 EUR
  • Pro Paar 12,00 EUR


Reihe: KBW digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

"Mach was draus!", lautet das Credo von Stephan Maria Alof. Und was der Tausendsassa anpackt, wird in der Regel groß. Traditionelle Kirchenräume verwandelt er mit freiwilligen Helfern in Paradiesgärten, zur Bergmesse trifft man sich auf einem Hochhausdach, der Meditationskreis heißt frech "S'Maul halten". Bis zu 700 Menschen kommen in "St. Max" zu den Gottesdiensten, die er oft mit seinem Pfarrer Rainer Maria Schießler vorbereitet. Dass Alof den Eissalon, den er im Münchner Glockenbachviertel eröffnet, "Jessas" nennt, verwundert nicht. Der Mann hat Humor und spricht gerne Klartext. Bei seinen sonntäglichen "Fürbitten" greift er aktuelle Themen auf und legt seine Finger in offene Wunden.
Stephan Maria Alof ist Buchautor, Altenpfleger, Lokalbesitzer und Kirchenpfleger in St. Maximilian/München. Er träumt von einer Kirche, in der echt jeder willkommen ist.
Aber da ist auch ein großer Schmerz, wenn Alof über die Doppelmoral der Kirchenoberen spricht: dass er kein Priester werden darf, nur weil er offen sagt, dass er schwul ist, während andere, die die Klappe halten, in der Kirche Karriere machen. Und er ist wütend, wie Protz, Machtgier und Gewalt in krassem Gegensatz zu dem stehen, was Jesus gelebt und gelehrt hat.

Kooperation
KBW Digital

Termine
Di, 16.11.2021 19:00-20:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn