Swing it UP: Jazzmesse zur Osterzeit "Der Herr ist bei uns Halleluja“
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Swing it UP: Jazzmesse zur Osterzeit "Der Herr ist bei uns Halleluja“

So., 17.04.22 von 10.30-11.30 Uhr


Pfarrkirche St. Josef, St. Josef Str. 14, 83607 Holzkirchen

Kursnummer : 14895



Reihe: St. Josef mit Leben füllen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

(nach der Original-Partitur von 1966. Arrangement: Hans Georg Boßhammer, Texte: Lutz Hoffmann, Karl Norres, Franz Mausberg, Leo Schuhen)
Solistin Claudia Bichler, Leitung Bernd Stahuber
Der Auferstandene ist beim Vater. Doch Er hat sich nicht von uns entfernt.
Er ist noch immer bei uns, wir sind noch bei ihm. Ja, in Christus sind wir selbst beim Vater.
Die Wechselgesänge sind erfüllt von diesem Bewusstsein. Sie sind angelehnt an die Texte der Liturgie des Festes Christi Himmelfahrt. Gerade
in ihnen leuchtet noch einmal, wir in einem Brennpunkt, der Osterglaube der Kirche auf. Die Texte rücken bewusst ab von einer Handlung, die sich dem Vorwurf aussetzt: „Was steht ihr da und starrt zum Himmel?“ – Die
Melodien gehen auf Spiritual-Weisen zurück.
(Quelle: Partitur Hoppe + Werry)

Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Kooperation
PV Holzkirchen

Termine
So, 17.04.2022 10:30-11:30 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn