Dokurona -Was Corona mit uns macht.....
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Dokurona -Was Corona mit uns macht.....

So., 13.03.22 von 11.00-13.00 Uhr


Kultur im Oberbräu, Marktplatz 18 a, 83607 Holzkirchen

Kursnummer : 14882

  • Kosten 12,00 EUR


Reihe: Anders Wachsen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Mit dem Kulturprojekt Dokurona aus der Reihe „anders wachsen“ wollten wir die Auswirkungen von Corona auf die Menschen unserer Region und darüber hinaus dokumentieren. Wir luden dazu ein, darzustellen, was Corona mit dem Einzelnen gemacht hat. Das konnte ein Text oder ein Gedicht sein, das konnten Fotos, Filme, Bilder, Skulpturen oder Videos sein. Fast 90 Einsendungen gingen ein.

14-jährige Schüler haben geschrieben und Bewohner eines Seniorenstiftes. Naturwissenschaftler beteiligten sich ebenso wie Politiker, Kulturschaffende und ganz normale Bürger. Wir erhielten Einsendungen aus der Region, aber auch aus anderen Bundesländern, Österreich, Niederlande und sogar ein Beitrag aus Amerika.
Es handelt sich dabei um Geschriebenes, Gedichtetes, Gemaltes, Fotografiertes, Gefilmtes, Gestaltetes, Getanztes, Gesungenes und Komponiertes. Tänzerinnen und Bildhauer sind ebenso dabei wie Großmütter und etablierte Autoren!

Aus den vielen Beiträgen wählten wir 23 aus, die wir präsentieren wollen. Der bekannte Bildhauer Andreas Kuhnlein ist ebenso dabei wie der Zither-Manä.

Tickets zu 12 € unter www.kultur-im-Oberbräu
die begleitende Ausstellung ist bereits ab Freitag, 11.03.2022 kostenfrei im Foyer von Kultur im Oberbräu zu sehen.

KULTUR im Oberbräu
Marktplatz 18a
Holzkirchen

Telefon:
08024 - 478 505

Webseite:
www.kultur-im-oberbraeu.de
Veranstalter

KulturVision e.V.

Telefon:
08020 9043094

E-Mail:
mz@kulturvision-aktuell.de

Kooperation
Anders Wachsen

Termine
So, 13.03.2022 11:00-13:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn