"jetzt erst recht!" Abend mit Text, Film und Musik
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"jetzt erst recht!" Abend mit Text, Film und Musik

Im Rahmen des Festivals für Menschenrechte

Fr., 20.05.22 von 20.00-22.00 Uhr


Fools Theater, Marktplatz 18a, 83706 Holzkirchen

Kursnummer : 15012

  • Kosten 14,00 EUR


Reihe: Anders Wachsen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Eröffnungsabend „jetzt erst recht“
Moderation in sinnigen Bildern: Christian Selbherr

Musik: Zither Manä, Andrea Pancur & Boris Ruge. Lesung: Meike Harms. Kurzfilme: Horst Orlich. Clownerie mit Musik: esel:com.

Der Zither Manä hat erstmals 1980 die Zither durch Rockmusik „missbraucht“ … und seitdem nicht mehr weggelegt. Sich über die Politik kritisch Gedanken zu machen, ist seine zweite Seite. Denn so wie er spielt, was er will – vom Kiem Pauli bis Pink Floyd – sagt er auch, was er denkt.

Die preisgekrönten Animationsfilme des Holzkirchners Horst Orlich widmen sich oft gesellschaftspolitisch brisanten Themen und sind immer von einer tiefen Menschlichkeit geprägt. Seine Werke aus den 90er-Jahren wirken wie tagesaktuelle Antworten auf das heutige Geschehen.

Meike Harms lebt im Outback Münchens, hat viel studiert und ist obendrein Poesiepädagogin. Mit ihren eigenen, meist lyrisch-rhythmischen Texten steht sie seit 2011 im Rahmen von Lesebühnen und Poetry Slams auf der Bühne. Sie mag Buchstaben in allen Geschmacksrichtungen und Fahrräder.

Wir, die Esel, fragen: „Sind die Menschenrechte von innen heraus geschrieben oder müssen wir sie von außen in uns hineinschreiben?“ Die beiden älteren Herren von esel:com geben alles und werden unterstützt und verschönt von Isabel Möhrenschlager.

„Und weil der Mensch ein Mensch ist“: Andrea Pancur & Boris Ruge präsentieren mit Stimme und Gitarre Lieder für Freiheit, gleiche Rechte, gleiche Pflichten und für Menschlichkeit.

Preis: 14 €

Karten über Kultur im Oberbräu, Ticket-Telefon: 08024 – 478 505, MI: 10-12 Uhr & DO-FR: 17-19 Uhr

Kooperation
Anders Wachsen

Termine
Fr, 20.05.2022 20:00-22:00 Uhr

× Bad Wiessee Bayrischzell Darching Elbach Gmund Großhartpenning Hausham Holzkirchen Hundham Irschenberg Kreuth Leitzachtal Miesbach Neuhaus Niklasreuth Otterfing Rottach-Egern Schaftlach / Waakirchen Schliersee Tegernsee Warngau / Wall Weyarn