Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising
Veranstaltungs-
anmeldung
Telefonnr.: 08025 / 99 29 0

Das neue Programmheft ist da!

Kultur – Begegnung – Wissen lautet das Motto des neuen Programmheftes des Bildungswerkes Miesbach.

Schwerpunkte sind u.a. die Signale aus Rom, die von Papst Franziskus ausgehen und die in Veranstaltungen erörtert werden.

Andere Themen sind Familienbildung, Bergexkursionen oder Kreativitätsangebote.

Das Programmheft des Bildungswerks liegt in allen Kirchen, Banken, unserer Geschäftsstelle und an vielen weiteren Stellen aus, wird aber auch auf Nachfrage zugesandt.

Klicken Sie rechts auf das Cover um mehr zu erfahren.

Programm

Neues Tablet - und was jetzt?
Eine Tablet-Starthilfe für ältere Nutzer
Termin: Freitag, 26.01.2018 von 14.00-17.00 Uhr
Kosten: 11,00 EUR

Weihnachten, Geburtstag oder ein neuer Telefonvertrag - das sind oft die Momente, an denen ein neues Tablet auf dem Wohnzimmertisch liegt. Mit Kindern oder Enkelkindern skypen, Bilder anschauen oder Musik hören. Doch wie funktioniert so ein Tablet? Wie meldet man sich an? Welche interessanten und sinnvollen Apps gibt es und wie bekommt man sie auf das Tablet? Und was sind Apps überhaupt? Welche Funktionen und Dienste bieten Tablets? Welche Probleme oder Gefahren können bei der Nutzung auftauchen?

Die Veranstaltung ist für Menschen gedacht, die ein neues Tablet gekauft oder geschenkt bekommen haben und wissen wollen, was man mit diesem kleinen Computer alles machen kann. Neben den oben erwähnten Fragen werden auch die Erfahrungen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besprochen. Noch ein technischer Hinweis: Es werden nur Geräte mit Android- oder Apple-OS-Betriebssystem vorgestellt.

Termin: Freitag, 26.01.2018 von 14.00-17.00 Uhr
Kosten: 11,00 EUR
Referent: Franz Haider, München, Medienpädagoge

Raum: KBW-Saal, Stadtplatz 4, D-83714 Miesbach

Kooperation: KBW Miesbach

Anmeldung: bis 24.01.2018 im KBW Miesbach 08025/99 29 0 bzw. kbw-miesbach@t-online.de

Bildnachweis: Foto: pixabay

Persönliche Angaben zur Anmeldung

Felder mit * werden benötigt
Wenn Sie mehrere Personen gleichzeitig anmelden möchten, können Sie diese namentlich im Bemerkungsfeld hinterlegen.

Zahlungsmethode

Lastschrifteinzug
Überweisung
Barzahlung am Tag der Veranstaltung
Ich habe die AGB sowie die Datenschutzrichtlinien gelesen und kläre mich damit einverstanden.